Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Schriftgröße:
  • Vergrößern:Strg + +
  • Standard:Strg + 0
  • Verkleinern:Strg + -

Neuigkeiten

 

Neue Sprechzeiten

Neue Sprechzeiten

Bürgermeister Andreas Strate können Bürgerinnen und Bürger künftig an jedem 1. Donnerstag im Monat im Feierabendwohnheim antreffen. Von 18:00 bis 20:00 Uhr hält er dort seine Sprechstunde ab. Darüber hinaus ist er auch über das Bürgermeistertelefon unter 0175 8820 980 oder per email unter gemeinde@hartenholm.de erreichbar.

Das Büro wird im Lauf diesen Jahres wieder umziehen und sich dann im Alten kleinen Sprüttenhus zentral in der Dorfmitte befinden.

 

Neuer Gemeindebriefkasten

Neuer Gemeindebriefkasten

Ganz frisch hängt an der Dorfstraße, beim alten Spritzenhaus, ein neuer Gemeindebriefkasten. Der alte Briefkasten konnte nicht mehr genutzt werden, da das Büro des Bürgermeisters vorübergehend im Feierabendwohnheim am Bürgermeisterweg untergebracht ist und die ehemaligen Gemeinderäume nun der Kindertagespflege dienen. Noch in diesem Jahr soll das kleine, alte Spritzenhaus umgebaut und als neues Bürgermeisterbüro umfunktioniert werden. Pläne hierfür liegen schon vor, der Baubeginn steht allerdings noch nicht fest. Bürgermeister Andreas Strate entschied dann zusammen mit den Gemeindevertretern, dass der neue Briefkasten gleich an diesem neuen/alten Standort angebracht werden soll und nicht am Feierabendwohnheim.

Bürgerinnen und Bürger, die ein Anliegen haben, Unterlagen einreichen oder Nachrichten für den Bürgermeister hinterlegen möchten, können den Gemeindebriefkasten nutzen, er wird regelmäßig geleert.

 

Boßeltour mit der örtlichen CDU

Neuer CDU-Boßeltermin:

Aufgrund von örtlichen Terminüberschneidungen hat die CDU Fraktion entschieden, den diesjährigen Boßeltermin zu verschieben: Der neue Termin ist nun Sonntag, der 14. April. Ab 11 Uhr geht es los! Bitte alle Interessenten und Teilnehmer entsprechend berücksichtigen und die Anmeldungen hierfür bitte erneut per email unter elfisaupe@gmail.com bis zum 30.03.2024 einsenden!!

Start und Ziel ist der Schießstand an der Schmalfelder Straße. Es können Mannschaften, Gruppen oder auch Einzelpersonen teilnehmen. Beginn ist um 11 Uhr. Wer einen eigenen Bollerwagen mitbringt, sollte dieses bei der Anmeldung mitteilen. Die Startgebühr beträgt 10 Euro pro Person. Die Strecke ist cirka 2,7 Kilometer lang und die Dauer wird auf drei Stunden geschätzt. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

 

BeerPong | 9th Championship

Am 24.02.2024 ist es wieder soweit! Der Förderverein Fussball TuS Hartenholm 2010 e.V. lädt zum 9th Championship ein. Anwurf ist um 19 Uhr. 

 

Die Weihnachtstanne steht!

Heute wurde die große Weihnachtstanne auf dem Dorfplatz aufgestellt! Dank an die Helfer vom Waldgut Fallmeier, die für die richtige Position sorgten und der Familie Schindel, die den Baum spendete. Am Abend wurde dann im kleinen Spritzenhaus mit Punsch die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Der Förderfverein des TuS organisiert in der Vorweihnachtszeit jeden Donnerstag die gemütliche Punschrunde. Wer also schon mal in Weihnachtsstimmung kommen möchte, hat hier Gelegenheit dazu.

Öffentliche Bekanntmachungen

 

Öffentliche Sitzung des Wege- und Umweltausschusses

Am Mittwoch, dem 28.02.2024 um 19:30 Uhr, im Dörps- un Sprüttenhuus, Dörps- un Sprüttenhuus, Wiesendamm 1, 24628 Hartenholm.